Dienstag, 3. August 2010

Kichererbsen-Ingwer-Aufstrich


Letzte Woche habe ich mich weiter durch das Alnatura-Aufstrichsortiment gearbeitet und bin dabei auf einen sehr leckeren Kichererbsen-Ingwer-Aufstrich gestoßen. Ich habe mich dann gefragt, ob man den auch selber machen kann, und siehe da: Man kann! Pur auf dem Brot ist er schon lecker, aber mit ein paar Scheiben Gurke dann wirklich ein Traum.

Zutaten:

1 Dose Kichererbsen, Abtropfgewicht gut 260 g
30 g Rapsöl
3 cm frischer Ingwer
1/2 TL mildes Currypulver
1/4 TL Salz
1/2 TL brauner Zucker
3 TL Zitronensaft
1/2 TL Hefeflocken

ohne Küchenmaschine:
Kichererbsen mit der Gabel zerdrücken, Ingwer fein raspeln. Erst Öl und Ingwer, dann die restlichen Zutaten unterrühren.

mit Küchenmaschine:
Ingwer in Stücke schneiden, mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben und bis zur gewünschten Konsistenz pürieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen