Samstag, 13. November 2010

Dark Chocolate Cake Waffles


Letzten Sonntag hatte ich mal wieder ein Waffeleisen zur Verfügung, was ich dann auch direkt ausgenutzt habe. Hier das Originalrezept, das ich etwas abgewandelt habe. Die Waffeln sind in der Tat sehr schokoladig, Schokocreme wäre mir hier zu viel des Guten gewesen, aber mit Zucker waren sie absolut perfekt. Einziges Manko: Die einzelnen Herzen brechen sehr schnell auseinander.

Zutaten (für ca. 12 Waffeln):
12 EL Kakao
2 1/4 Cups Mehl
1 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Zimt
1/2 TL Salz
1/4 TL gemahlene Vanille
9 EL Zucker
9 EL Rapsöl
1 Cup Sojacuisine
1 1/4 Cup Sojamilch
1 reife Banane

Die trockenen Zutaten in eine Schüssel sieben und gut vermischen. Die Banane fein zerdrücken und mit Öl, Sojacuisine und Sojamilch verrühren. Die trockenen Zutaten zu den nassen geben und verrühren. Waffeln backen, zwischen den einzelnen Waffeln jeweils das Eisen mit Rapsöl einfetten.

1 Kommentar: