Sonntag, 13. November 2011

Pasta with Roasted Breadcrumbs (Nudeln mit Bröseln)

The secret ingredient of this month's Iron Chef Challenge on VeganMofo.com is BREADCRUMBS! Lucky me, this happens to be the main ingredient of a recipe I've meant to post for ages. My grandma used to make it when I was little, and I loved it.
It's not very healthy, I admit, but it's cheap and very quick to make. And of course you're free to have it with a fresh salad!

You need:
pasta
canola oil
breadcrumbs
salt

Cook the pasta according to the instructions. Heat the oil in a little pan and add breadcrumbs - the mixture should neither be a liquid nor too dry. The roast the breadcrumbs in the oil until they are slightly browned. Be careful not to overdo it, they burn very fast! Add some salt and serve the pasta with the oil breadcrumb mixture.

________________________________________

Dieses Rezept wollte ich schon lange posten. Da kam mir der Iron Chef Challenge für November auf VeganMoFo.com mit "Breadcrumbs" als geheime Zutat gerade recht. Nudeln mit Bröseln, wie wir sie nennen, hat meine Oma früher immer gemacht, und ich habe sie geliebt. Und auch heute gibt es sie noch ab und an, denn außer lecker sind sie auch noch schnell gemacht und vor allem billig. Ein Salat würde aber definitiv helfen, das Ganze etwas gesünder zu machen.

Zutaten:
Nudeln
Rapsöl
Paniermehl
Salz

Nudeln kochen. Rapsöl in einer Pfanne heiß werden lassen und das Paniermehl hineingeben - die Mischung soll nicht flüssig, aber auch nicht zu trocken sein. Vorsichtig rösten. Das Ganze brennt schnell an! Mit etwas Salz abschmecken und zu den Nudeln servieren.

Kommentare:

  1. ein kleiner Tip. Probier das mal mit Bandnudeln und Apfelmus! Das ist auch total lecker! Die Krümel darüber streuen

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, Apfelmus ist super dazu, ich kenns mit Zwieback, auch von meiner Oma : )

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp! Für mich ist das zwar eher nichts, weil ich kein Obst in herzhaften Mahlzeiten mag, aber den meisten schmeckt das sicher gut :)

    AntwortenLöschen